Herrlich, so eine Durchsicht.

Die Erträge aus Früh- und Obstblüte können sich sehen lassen. Unverdeckelter Honig leuchtet in warmen Gelb und sein Duft setzt die Vorfreude auf die nächste Schleuderung in Gang.

Königin gesehen. Ja, die meisten haben die Damen markiert. Meine sind es nicht, deshalb: Jede Sichtung eine Freude! 

Stifte, sind das Stifte? Rähmchen hin und her gedreht. Licht, ich brauche Licht. Taschenlampe – Stifte gesehen. Weshalb imkert man eigentlich erst in einem Alter in dem die Sehkraft anfängt einen zu verlassen? Apropos Verlassen. Weiselzellen ausgebrochen, sonst ist die Beute schneller bienenreduziert als mir lieb ist. Stifte sind ja vorhanden.

Einens meiner Völker produziert richtige „Angeber Rähmchen“. Honig, dann darunter ein Pollenkranz und mittig ein perfektes Brutnest. Ein Anderes kommt mit dem Ausbau kaum nach. Die Dame stiftet in jede gerade fertiggestellte Zelle.

Am Abend schweift mein Blick über die mit Vergiss-mein-nicht Blütenbeete. Es ist warm. Ein Teil des Hofstaats sitz aufgereiht vor dem Flugloch. Wie sehen die denn aus? Wo sind die Flügel? Ich sehe genauer hin. Sie bewegen sich sehr schnell mein Auge kann es nicht erfassen. Andere treffen sich beim „Entspannungsflashmob“ auf dem Flugbrett.

 Was die Natur im Sommer noch an Pollen und Nektar zu bieten hat…?

Ich bin gespannt…

Mit einem Summen auf den Lippen grüßt

Buck Carnic

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.