Aprilwetter im März…

Schnee, Regen, Sturm und ab und zu Sonnenschein.

Wie sich die Bienen damit arrangieren? Meist perfekt, so wie Natur eben ist.

Am Wochenemde habe ich noch an den letzten Rähmchen Wachs eingelötet. Meditatives Arbeiten. Doch dann überwiegt die Ungeduld. Weshalb habe ich so viele gekauft? Hört das gar nicht auf? Wieviele muss ich noch? Dann freue ich mich über meine Erkenntnis:Sollten die Damen plötzlich ganz viel Honig eintragen und die Beute muss erweitert werden sind genug da. Das ganze Jahr lang.

Sobald ich in die Nähe des Lagers komme riecht es nach Wachs. Hmmm.

Für die nächste Durchsicht werde ich eine Kiste mit ein paar Rähmchen befüllen. Kann dann am Stand alte Futterwaben herausnehmen und dem Volk Arbeit und somit der Königin auch Platz geben.
Ich träume schon von herrlichen Brutbrettern.

Bis es soweit ist grüßt, mit einem Summen auf den Lippen,
Buck Carnic

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.