In der Nacht vom 2. zum 3. Juni (Donnerstag/Freitag) wurden das Gelände und Lager- und Funktionsräume des Fachzentrums für Bienen und Imkerei in Mayen von einer Flutwelle heimgesucht. Bienenvölker wurden weg geschwemmt, die für die Besamung vorgesehenen Drohnenvölker überflutet und die für die Besamung und Inselbeschickung vorbereitet Kästchen unbrauchbar. Zuchtköniginnen in bereits gebildeten Einheiten ertranken.

Weiterlesen

 


 

Nach Hochwasser im Bienenfachzentrum Mayen 500.000 tote Bienen

Das Hochwasser war auch für das Bienenfachzentrum ein Desaster. Der Bienengarten stand unter Wasser und zahlreiche Bienenvölker wurden zerstört. 500.000 Bienen kamen in den Fluten um.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.